ROBERT DER FROSCH
Winterfrosch
ROBERT & FRIENDS II
Name: Torsten Geburtsjahr: unbekannt Bemerkung: Trolli Torsten ist ständig unterwegs. Nie weis man wo er ist und wann er wieder kommt. 
Name: Dr. vet. Quack Geburtsjahr: 2019 Bemerkung: Unser Hausarzt Dr. Quack, von allen gerne auch nur als Quacksalberer betitelt kümmert sich um die Wehwehchen unserer Gegend. Egal, ob mal wieder einer vom Storch gebissen wurde oder ein Auto das „Achtung Froschwanderung“ Schild nicht gesehen hat. Er bekommt alles wieder hin.
Name: Georg  Geburtsjahr: 2019  Bemerkung: Georg ist Koch in der Gaststätte „zum Storch“. Er serviert günstig und reichhaltig. Sein Spitzname ist „Kotelett Schorsch“. Keiner weis so genau, wo er seine Ware her bekommt.
Name: Bettina  Geburtsjahr: 2016 Bemerkung: Unsere „Bade Betti“ ist sehr auf ihr Äußeres bedacht.
Name: Andreas Geburtsjahr: unbekannt Bemerkung: „Asphalt Andi“ ist ein bekannter von Django. Zusammen wird man die beiden aber nie fahren sehen, da Django das Bike von Andi ablehnt.
Name: Fred Geburtsjahr: 2018 Bermerkung: „Fisch Fred“ hat eine ewige Geduld und ist damit das Gegenteil von Claudia. Er hat immer was am Haken.
Name: Tobias Geburtsjahr: 2019 Bemerkung: „Tribbel-Tobi“ spielt beim örtlichen Fußballverein, dem FC Teichland, als Mittelstürmer. Er ist sehr schnell, im Wasser sowie auch an Land.
Name: Kilian Geburtsjahr: 2018 Bemerkung: Kilian ist ständig mit seiner Schubkarre unterwegs. Er erledigt gerne kleinere Arbeiten damit. Egal ob im Garten oder auch zur Hilfe bei seinen vielen Freunden. Sein Spitzname ist „Karren-Kilian“
Name: Piet Geburtsjahr: 2018  Bemerkung: Unser Mister Poker. Er sitzt das ganze Spiel über mit dem selben Gesichtsausdruck da. „Poker-Piet“, mit dem Poker-Face.
Name: Ronja  Geburtsjahr: 2018 Bemerkung: Ronja ist die Frau von „Poker-Piet“. Sie spielt aber lieber mit ihren Freundinnen Rommé. Deshalb auch der Name „Rommé Ronja“.
Name: Maximilian  Geburtsjahr: 2017 Bemerkung: Unter seinem echten Namen kennt ihn kaum jemand bei der Freiwilligen Feuerwehr. Er wird überall nur „MimiMax“ gerufen. Liegt vermutlich daran, dass sein Feuerlöscher von dieser Firma ist.
Name: Frank Geburtsjahr: 2017 Bemerkung: Bei sämtlichen Einsätzen der Feuerwehr muss auf Frank etwas geachtet werden. Sein Spitzname ist „Frank, die Fackel“. Damit er nicht wieder zu nah an den Brand geht, darf er nur noch das C-Rohr bedienen.
Name: Kuno Geburtsjahr: 2020 Bemerkung: Kuno, die Kurve ist das ganze Jahr über mit seiner Suzuki Hayabusa 1300 untwerwegs. Seine Maschine war das erste über 300 km/h schnelle Serienmotorrad der Welt. Sein Motto: Wer bremst verliert.
Name: Dagmar Geburtsjahr: 2017 Bemerkung: „Duschen-Dagi“ ist die beste Freundin von „Bade Betti“. Auch bei ihr freut sich das Wasserwerk jeden Monat über den Verbrauch.
Name: Klaus Geburtsjahr: 2018 Bemerkung: „Kettensägen-Klaus“ ist Waldarbeiter und eher der rustikale Typ.
Name: Sven Geburtsjahr: 2016 Bemerkung: Wenn irgendwo oder bei irgend jemanden eine Schraube locker ist ist „17er Sven“ sofort zu stelle und behebt das Problem. Er schraubt regelmäßig an Djangos Motorrad.
Name: Oswald Geburtsjahr: 2020 Bemerkung: Mein Opa. Von Kevin und Cantal wird er gerne „Opala“ genannt.
Name: Gertrud  Geburtsjahr: 2020 Bemerkung: Meine Oma. Von ihr stammt das Rezept zu meiner Lieblingsspeise: Pampe mit Macaroni
Name: Veronika Geburtsjahr: 2020 Bemerkung: Vroni gehört der Frisör Salon „Froschlocken“ im Stadtzentrum. Sie ist ein Meister beim Umgang mit dem Föhn. Unsere „Föhn-Vroni“
Name: Jonas Geburtsjahr: 2018 Bemerkung: Jonas, der ewige Jogger ist immer unterwegs. Egal ob im Wald oder auf dem Sportplatz. Er dreht seine Runden.
Name: Poldi Geburtsjahr: 2016 Bemerkung: „Popcorn-Poldi“ ist ein absoluter Film Freak. Er hat eine Jahreskarte im örtlichen Kino, deshalb sieht man ihn selten draußen.
Name: Fred Geburtsjahr: unbekannt Bemerkung: Fred ist mein Vetter von der Kröten Verwandtschaft. Er arbeitet in einem Büro und ist nicht besonders motiviert am Morgen. Nach dem ersten Kaffee wird es meist besser. Corina ist seine Freundin
Name: Corina Geburtsjahr: unbekannt Bemerkung: Corina ist Freds langjährige Freundin. Ich glaube die waren schon im Laich zusammen. Sie denkt immer sie wäre zu schwer und wiegt sich deshalb täglich.
Name: Dieter Geburtsjahr: unbekannt Bemerkung: Dieter ist ein Freund von meinem Vetter Fred, der alten Kröte. Da er auch sehr gerne fotografiert übernimmt er die Aufnahmen auf denen ich zu sehen bin.
Name: Marcus & Maria Geburtsjahr: unbekannt Bemerkung: Marcus & Maria ist ein befreundetes Pärchen von Corina. Beide stehen zu ihrem Bäuchlein und das ist auch gut so.
Name: Kevin und Robert Bemerkung: Hier bin ich mit Kevin auf dem Weg in den Kindergarten. Da es geregnet hatte habe ich meinen Regenschirm für uns beide aufgespannt.