ROBERT DER FROSCH
Winterfrosch
ROBERT & FRIENDS I
Name: Robert Geburtsjahr: 1968 Bemerkung: Die Hauptfigur Robert ist mit Claudia ein Paar. Sie haben 2 Kinder. Chantal und Kevin. Robert nervt die Familie oft durch sein ständiges geknipse.
Name: Claudia Geburtsjahr: 1967 Bemerkung: Roberts Frau und Mutter von Chantal und Kevin. Manchmal etwas hektisch und von Roberts Hobby meist genervt. Robert nennt Claudia gerne liebevoll „Mein Holzklötzchen“.
Name: Chantal Geburtsjahr: 1993 Bemerkung: Chantal ist eine typischer Froschdame im jugendlichen Alter. Es geht nichts ohne Smartphone bei ihr. Es muss überall dabei sein. Orte ohne LTE oder 5G Empfang meidet sie tunlichst.
Name: Kevin Geburtsjahr: 1999 Bemerkung: Hier ist der Name Programm. Cool, cooler, Kevin. Beste Freunde sind seine Playstation und sein Fahrrad. Morgens schläft der Herr gerne mal etwas länger.
Name: Claus Geburtsjahr: 2019 Bemerkung: Claus ist unser Verwandter aus Finnland. Er besucht uns immer zum Jahresende. sein Spitzname ist Santa Claus.
Name: Sepp  Geburtsjahr: 2019 Bemerkung: Der Sepp kommt aus Niederbayern und ist ein guter Freund von mir. Wegen des Dialekts gibt es manchmal etwas Schwierigkeiten mit der Verständigung. Er ist mit Rosi verheiratet. Wie sang schon die EAV in ihrem Alpenrap: Sepp, Sepp, sei kein Depp, die Zukunft ist der Alpenrap. Sepp, Sepp, mach sie heiß, mit deinem Edelweiß!
Name: Rosi Geburtsjahr: 2019 Bemerkung: Rosi ist Sepps Frau und ihr Spitzname ist „Mausi“. Sie hilft uns gerne beim übersetzen, vor allem wenn Sepp mal wieder ein Bier zu viel hat…..
Name: Django Geburtsjahr: 2019 Bemerkung: Django ist ein guter Freund aus der Altstadt. Er ist Präsident des örtlichen Rockerdclubs „Frogs of Hell“ Es ist besser ihn als Freund zu haben.
Name: Chris Geburtsjahr: 2018  Bemerkung: Der coole Chris ist ein Kumpel von Kevin. Meist mit seinem Skateboard unterwegs und auch nur Blödsinn im Kopf.
Name: Heiko  Geburtsjahr: 2018 Bemerkung: Heiko ist ein echter Sport Fan. Egal ob Fußball oder Schach, Heiko ist immer in der ersten Reihe. Das gilt allerdings auch für nach der Veranstaltung. Deshalb auch sein Spitzname: Hooligan Heiko
Name: Wilhelm  Geburtsjahr: 2018 Bemerkung: Wilhelm ist von Beruf Postangestellter. In seinem Urlaub fährt er immer ans Meer zum surfen. Sein Spitzname ist „Willi, die Welle“.
Name: Walter Geburtsjahr: 2020 Bemerkung: „Winter Walter“ ist gerne im Gebirge unterwegs. Zusammen mit seiner Frau sind sie ein tolles Alpin Team.
Name: Norbert Geburtsjahr: 2019 Bemerkung: Norbert, verbringt seine Zeit lieber am Wasser als darin. Er ist Nichtschwimmer (als Frosch….).
Name: Timo Geburtsjahr: 2019 Bemerkung: Timo taucht für sein leben gerne. Sein Spitzname ist „TT“. Das steht für Toiletten-Tieftaucher. Er findet das nicht witzig.
Name: Donald Geburtsjahr: 2017 Bemerkung: Donald ist der reiche Onkel von Claudia. Er wohnt in den USA und hatte dort einen wichtigen Beruf. Was ist nicht so ganz klar. Er ist etwas komisch und man kann ihn schlecht einschätzen.
Name: Jaques Geburtsjahr: 2020 Bemerkung: Jack ist der Onkel von Robert aus Frankreich. Er hat ein eigenes Weingut und ist deshalb ein gern gesehener Gast.
Name: Oswald Geburtsjahr: 2017 Bemerkung: Sein Spitzname ist „Ochsengrill Oswald“. Er ist der Garten Nachbar von „Hofbräu Hermann“. Gerne grillt er reichlich Fleisch und Würstchen. Vegetarier sind ihm eher Unsympathisch.
Name: Hermann  Geburtsjahr: 2017 Bemerkung: Bei „Hofbräu Hermann“ ist immer was los. Hast Du Durst zur Wurst, geh zu Hermann, der schafft immer was ran. Na dann mal Prost.
Name: Gustav Geburtsjahr: 2018 Bemerkung: Gustav, besser bekannt als „Garten Gustav“ ist ebenfalls ein Kleingärtner, gehört aber dem Vorstand dort an. Er ist überall mit dabei, weis aber nicht immer über alles Bescheid.
Name: Siggi Geburtsjahr: 2018 Bemerkung: Ja, unser Siggi, die Schaufel….  Wen es was schweres zu schaffen gibt wird gerne Siggi gerufen. Er hat mächtig Kraft.
Name: Richard Geburtsjahr: 2018  Bemerkung: „Rasenmäher Richie“ ist auch eher von rustikaler Natur und lieber fürs Grobe zuständig. Ansonsten aber ein dufte Kumpel.
Name: Thilo Geburtsjahr: 2018  Bemerkung: Trecker Thilo ist der Bauer im Ort. Manchmal ist er etwas hilflos, was ihn aber sympatisch macht.
Name: Joseph Geburtsjahr: 2018 Bemerkung: Onkel Jo ist Vorstand im Schützenverein. Dort trifft er immer viele nette Frösche, manchmal auch einen Storch.
Name: Werner  Geburtsjahr: 2018 Bemerkung: Wie es im alten Volkslied schon heist: Das wandern ist des Frosches Lust…“, so ist auch der Wander Werner immer unterwegs. Er erlebt spannende Abenteuer.
Name: Paul  Geburtsjahr: 2017  Bemerkung: Der Pedelec Paule ist immer und überall mit dem Rad unterwegs. Egal ob es Winter oder Sommer ist. Im Urlaub auch gerne zusammen mit seiner Frau, der Pedelec Paula. Ein echtes Dream-Team.
Name: Paula   Geburtsjahr: 2017  Bemerkung: Paula fährt gerne mit ihrem Rad kurze Strecken. Zusammen mit Paule macht sie gerne auch Ausflüge mit dem Rad.